Mehr als pünktlich

Modulbau-Schule-Oelde-47_s.jpg

Im Juli 2020 wurde der Städtischen Gesamtschule am Standort 2 in Oelde ein neues Fachraumgebäude übergeben. Der auf einer Fläche von 1.111 qm konzipierte Neubau enthält drei Technik-, zwei Musik-, einen Physik- und zwei Kunsträume mit zusätzlichen Nebenräumen. Die Ausstattung des Technikbereiches ist mit modernen CNC-Fräsen überdurchschnittlich und erlaubt eine Lehre auf hohem Niveau.

Modulbau Schule

Modulbau Schule

Der Neubau wurde gestalterisch an die zuletzt sanierten Bestandsgebäude angepasst und bildet als Brücke zum Ganztageszentrum ein neues Gebäudeensemble. Die Stadt Oelde wählte die Holzmodulkonstruktion wegen der besonders kurzen Bauzeit, der hohen Bauqualität und wegen der Möglichkeit, das Gebäude später in gleicher Bauweise aufstocken zu können.

Modulbau Schule

Modulbau Schule

Die SH Holz- & und Modulbau GmbH hat sich im Wettbewerb gegen andere Modulbauunternehmen durchgesetzt und den Auftrag zur Realisierung erhalten. In den Osterferien 2020 wurde planmäßig die Montage der Module durchgeführt. Die Fertigstellung erfolgte in den Sommerferien zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin. Der Unterricht wurde zum neuen Schuljahr bereits aufgenommen.