Details zum Projekt

Baujahr: 2008

Bauzeit: 4 Monate

Größe: ca. 3.500 m² BGF

Anzahl Geschosse: 3

Schlüsselfertig erstellt (Ohne Heizung und IT)

Beschreibung

Mehrstöckiges Bürogebäude für Mineralölunternehmen BP. Rasante Fertigstellung in 16 Wochen. Zunächst war angedacht, den nur zeitweise benötigten Büroraum als Containeranlage zu errichten. Bei den Mitarbeitern bestanden jedoch Vorbehalte gegen diese Bauweise, daher wurde über eine Alternative
nachgedacht. Die SH Holz & Modulbau GmbH hatte die Lösung.

Ein moderner, umweltfreundlicher und raumklimatisch hervorragender Holzrahmenbau konnte in der gleichen Zeit geplant und errichtet werden, wie ein gleich großes Containergebäude. Das war Bürogebäude zunächst für eine temporäre Nutzung gedacht und sollte danach wieder abgebrochen werden. Durch seine Qualitäten, die denen eines massiven Gebäudes entsprechen, ist es inzwischen in eine zeitlich unbegrenzte Nutzung genommen worden.

3.500 qm BGF in nur 16 Wochen Bauzeit: Dies wäre sonst nur mit Containern zu schaffen gewesen. Wir haben es durch die modulare Vorfertigung in Holzrahmenbau realisiert.

Stephan Martin, Vertriebsleiter

Social Media

Wir veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten zu unseren Projekten in unserem Newsblog sowie auf Facebook, Instagram und YouTube. Jetzt abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Facebook
Instagram
YouTube