Details zum Projekt

Baujahr: 2020

Bauzeit: 7 Monate

Größe: 1111 m² BGF

Anzahl Geschosse: 1

Schlüsselfertig erstellt

Besonderheiten: aufstockfähig

Beschreibung

Im Juli 2020 wurde der städtischen Gesamtschule am Standort 2 in Oelde ein neues Fachraumgebäude übergeben. Der auf einer Fläche von 1111 m² konzipierte Neubau enthält drei Technik-, zwei Musik-, einen Physik- und zwei Kunsträume mit zusätzlichen Nebenräumen.

Der Neubau wurde gestalterisch an die zuletzt sanierten Bestandsgebäude angepasst und bildet als Brücke zum Ganztageszentrum ein neues Gebäudeensemble. Die Stadt Oelde wählte die Holzmodulkonstruktion wegen der besonders kurzen Bauzeit, der hohen Bauqualität und wegen der Möglichkeit, das Gebäude später in gleicher Bauweise aufstocken zu können.

In den Osterferien 2020 wurde planmäßig die Montage der Module durchgeführt. Die Fertigstellung erfolgte in den Sommerferien zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin.

Die Holzmodule werden angeliefert und mit Kran platziert.

Die Fertigstellung erfolgte in den Sommerferien zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin.

2

Wochen vor vereinbartem Termin wurde das Gebäude fertiggestellt.

7

Monate Bauzeit.

In nur sieben Monaten wurde das Erweiterungsgebäude schlüsselfertig errichtet und in Betrieb genommen. Für eine spätere Aufstockung ist es auch schon vorbereitet und bietet dem Schulstandort damit ein Stück Zukunftssicherheit.

Stephan Martin, Vertriebsleiter

Social Media

Wir veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten zu unseren Projekten in unserem Newsblog sowie auf Facebook, Instagram und YouTube. Jetzt abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Facebook
Instagram
YouTube