Details zum Projekt

Baujahr: 2020

Bauzeit: 3 Monate

Größe: je Gebäude ca. 1150 m² BGF

Anzahl Geschosse: 3

Schlüsselfertig erstellt

Beschreibung

Auf dem Gelände der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig errichtete die SH Holz- & Modulbau GmbH ein neues Bürogebäude in Holzmodulbauweise, in dem moderne Arbeitsplätze für international vernetzte Wissenschaftler eingerichtet wurden.

Die SH Holz- & Modulbau GmbH erhielt im August 2019 den Zuschlag zur Errichtung des „Neubau Raumzellenbau XII“ genannten Auftrages zur Errichtung eines Bürogebäudes mit einer Bruttogeschossfläche von 590 m².

In unserem Werk in Lathen wurde das Gebäude zu ca. 70 % vorgefertigt. Neben der Rohbaukonstruktion aus Holz erfolgt der Ausbau mit Elektro, Sanitär, Fenster, Trockenbau- und Malerarbeiten sowie Fassadenunterkonstruktion und Sonnenschutz im Werk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moderne, helle Büroflächen stehen der PTB nun zur Verfügung

In unserem Werk in Lathen wurde das Gebäude zu ca. 70 % vorgefertigt.

PTB

bedeutet Physikalisch Technische Bundesanstalt

3

Monate – rasante Bauzeit.

Die Anforderungen an den Holzmodulbau waren hoch. Nicht nur die einschlägigen Regeln der Technik wurden beachtet, sondern auch die Standards der Physikalisch Technischen Bundesanstalt sind in die Planung des Gebäudes eingeflossen.

Stephan Martin, Vertriebsleiter

Social Media

Wir veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten zu unseren Projekten in unserem Newsblog sowie auf Facebook, Instagram und YouTube. Jetzt abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Facebook
Instagram
YouTube