Details zum Projekt

Baujahr: 2020/2021

Bauzeit: 6 Monate

Größe: 918 m² BGF

Anzahl Geschosse: 1

Schlüsselfertig erstellt

Besonderheiten: transportabel errichtet

Beschreibung

Das richtige Grundstück für den neuen Kindergarten hat die Stadt Ratingen noch nicht, aber die Kindergartenplätze wurden dringend benötigt. So entstand die Idee, eine Sportfläche an der Gothaer Straße als Interimsgrundstück auszuwählen und einen transportablen Kindergarten auszuschreiben.

Der Kindergarten wurde in Holzmodulbauweise konstruiert, damit er später zerlegt und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden kann. Dennoch ist er dauerhaft konstruiert und bietet eine hohe Raumqualität.

Mit einer BGF von gut 930 m² beherbergt der Kindergarten 4 Gruppen und bietet vielfältige Möglichkeiten, wie zum Beispiel Speisen auch vor Ort zuzubereiten.

Module in unserer Montagehalle – verpackt und bereit zum Transport

Der Kindergarten wurde in Holzmodulbauweise konstruiert, damit er später zerlegt und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden kann.

918

m² BGF

4

Gruppen

Wenn das richtige Grundstück noch nicht vorhanden ist, muss man nicht zum Mietgebäude greifen. Der technische Aufwand und die Kosten eines späteren Umzuges des Gebäudes sind bereits erarbeitet.

Stephan Martin, Vertriebsleiter

Social Media

Wir veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten zu unseren Projekten in unserem Newsblog sowie auf Facebook, Instagram und YouTube. Jetzt abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Facebook
Instagram
YouTube